Frage an Rainer Speer von Michael M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
Sehr geehrter Herr Finanzminister Speer,
in einem Interview der Märkischen Allgemeinen Zeitung vom 30.06.09 antworteten Sie auf die Frage, was an der vielfach geäußerten Befürchtung, dass der Innenhof des Potsdamer Stadtschlosses gegenüber dem Original um zwei Drittel reduziert werde, dran ist? Speer: „Dazu sage ich jetzt nur so viel: Es wird einen Innenhof geben.“ Können Sie heute, knapp einen Monat später, Ihre Antwort etwas konkreter formulieren und den besorgten Bürgern die Angst nehmen, dass der öffentliche Innenhof des Stadtschlosses zu zwei Dritteln mit Büroräumen zugebaut wird?
Sehr geehrter Herr Meyer.
vielen Dank für Ihre Frage an mich. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich das Angebot von abgeordnetenwatch.de nicht nutzen werde. Es gibt mehrere Internetportale, an denen ich entweder als Finanzminister des Landes Brandenburg oder als Landtagskandidat der SPD direkt oder indirekt beteiligt bin.
Ich bitte Sie daher, Ihre Frage an folgende Adressen zu senden: Wenn es um eine Frage an mich als Finanzminister geht, nutzen Sie bitte die Email-Adresse finanzminister@mdf.brandenburg.de . Haben Sie eine Frage, die mich als SPD-Landtagskandidaten für den Wahlkreis Havelland II betrifft, senden sie sie bitte an kontakt@rainer-speer.de .
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Speer