Dr. Rainer Simon
Rainer Simon
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Simon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke S. •

Frage an Rainer Simon von Silke S. bezüglich Umwelt

Was werden Sie unternehmen, daß gentechnisch verändertes Saatgut bei uns nicht auf die Felder kommt? Der größte Teil unserer Bevölkerung möchte dies nicht.
Mir ist es ein sehr großes Anliegen für die Zukunft unserer Kinder /Nachfahren, dies zu verhindern.

Dr. Rainer Simon
Antwort von
Bündnis C

Sehr geehrte ,liebe Frau Söhnle!

Über Ihre Mail habe ich mich sehr gefreut. Auch ich halte es nicht für gut,wenn gentechnisch verändertes Saatgut auf unsre Felder kommt. Auf jeden Fall werden die PBC und ich uns dafür einsetzen, daß dies nicht geschieht. Z.B. werden wir einem derartigen Gesetz nicht zustimmen usw.Wir ermutigen auch die Landwirte gentechnisches Saatgut nicht zu verwenden. Wir empfehlen auch gentechnisch veränderte Produkte nicht zu kaufen.

Nun hoffe ich,ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Rainer Simon