Portrait von Rainer Rothfuß
Rainer Rothfuß
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Rothfuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pius v. •

Stehen Sie hinter dem Menschrecht auf Leben, auch für Ungeborene? Unterstützen Sie also Bemühungen Abtreibung nicht zu legalisieren?

Portrait von Rainer Rothfuß
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Pius v. S.,

vielen Dank für Ihre sehr wichtige Frage, an der sich die zur Wahl stehenden Parteien eindeutig scheiden. 

Die AfD steht - auch mit meiner deutlichen Stimme - eindeutig für den Schutz des ungeborenen Lebens. 

Ich habe erst heute Morgen an einem Infostand einer jungen Frau klargemacht, dass dies nicht heißen kann, dass wir Abtreibungen verbieten können. Aber es heißt, dass wir seitens Politik und Gesellschaft alle zur Verfügung stehenden Mittel mobilisieren müssen, um einer werdenden Mutter - in welchen Schwierigkeiten auch immer - die Entscheidung, ein Kind auf die Welt zu bringen, so leicht wie möglich machen müssen. 

Bei rund 60% der Abtreibungen stehen die männlichen Partner Druck ausübend hinter einer solch schwerwiegenden, Leben beendenden Entscheidung, bevor ein werdender Mensch überhaupt die Chance bekam, sein persönliches Glück frei zu entfalten. 

Jede Abtreibung bedeutet ein verlorenes, ausgelöschtes Leben. Und daher gehen wir als AfD mit so viel Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein mit dieser Frage um. 

Alle anderen Parteien wollen Abtreibungen erleichtern. Die CDU/CSU hat - entgegen ihrem christlichen Anspruch im Parteinamen - schon 2021 den Schutz des ungeborenen Lebens aus ihrem Parteiprogramm gestrichen, um bei den "modernen, urbanen Massen" nicht anzuecken. 

Die AfD achtet nicht auf Renommee, sondern auf Vernunft und Ethos, egal wie viele Nachteile ihr dies in der (ver)öffentlich(t)en Meinung einbringt.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Rainer Rothfuß