Mit Schlips und Kragen? Eher selten :-)
Rainer Bensch
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Thomas H. •

Frage an Rainer Bensch von Thomas H. bezüglich Innere Sicherheit

Ich habe das Gefühl, dass die Sicherheitslage in Bremen-Nord nicht mehr ausreichend ist. Ich persönlich bin mit meiner Familien nach dem WM-Finale in eine gefährliche Situation am Vegesacker Bahnhof gekommen. Vieles ist in diesem Bereich in den letzten Jahren schlechter geworden.
Was würde Sie ändern wollen?

Mit Schlips und Kragen? Eher selten :-)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Innere Sicherheit war und ist ein Kernanliegen der CDU- im Bund wie auch in den Bundesländern.
Insofern waren wir alle erschüttert, dass in der WM-Nacht Polizeibeamte aus Angst (!) vor Gewalttätern "sich zurückziehen mussten". - Was für ein fatales Signal an Straftäter! Wir als CDU wollen eine stärkere Polizeipräsenz und dass die Polizei das Gewaltmonopol des Staates auch durchsetzt. An bestimmten Stellen des öffentlichen Lebens, wo die Bürger sich unwohl fühlen, wie zum Beispiel am Vegesacker Bahnhof, sind wir für Videoüberwachung. Eine unserer ersten Schritte im Falle eines Mitregierens in Bremen wäre die Einstellung von zusätzlich 100 Polizisten.

Ausführliche Informationen über unsere Vorstellungen von Innerer Sicherheit
erhalten Sie auf der Website: www.neuesvertrauen.de .

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Bensch