Mit Schlips und Kragen? Eher selten :-)
Rainer Bensch
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Michael M. •

Frage an Rainer Bensch von Michael M. bezüglich Soziale Sicherung

Sollte die CDU, was ich mir sehr wünschen würde, endlich in Bremen stärkste Kraft werden, was hätte in diesem Fall für sie Politisch absolute Priorität?

Mit Schlips und Kragen? Eher selten :-)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Oberste Priorität für die CDU in Bremen hat das Thema BILDUNG, eng verbunden mit dem Thema WIRTSCHAFT. Hinzu kommt die INNERE SICHERHEIT, die auch ein Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche Wirtschaft ist.

*Bildung*: In vielen sogenannter Vergleichstests liegt Bremen hinten, nicht nur aber auch aufgrund des massiven Unterrichtsausfalls. Die etwa 20.000 Ausfallstunden sind kein Pappenstiel! Wir würden als mitregierende CDU sofort mindestens 100 Lehrer zusätzlich einstellen. So einfach es klingt: "Wer zur Schule geht, hat ein Recht auf Unterricht".

*Wirtschaft:* Auch hier hat Bremen Nachholbedarf. Das Wirtschaftswachstum liegt unterhalb des Bundesdurchschnitts.Die Investitionsquote liegt im Keller, notwendige Infrastrukturmaßnahmen zur Belebung der Wirtschaft bleiben aus oder verzögern sich (Beispiele: A281, Anschluss Güterverkehrszentrum, Attraktivitätsteigerung Industriepark West bei ehem. Klöckner, Weservertiefung).

*Innere Sicherheit:* Die hohe Zahl von Wohnungseinbrüchen bekämpfen. Bremen hat auf 100.000 Einwohner 525 Einbrüche, der Bundesdurchschnitt liegt bei "nur" 185. Jeder Einbruch ist einer zuviel. Deshalb, und aus vielen anderen Gründen, würden wir als CDU sofort mehr Stellen bei der Polizei schaffen.

Soweit in Kürze- ausführliche Informationen erhalten Sie, wenn Sie unter http://www.neuesvertrauen.de sich das CDU-Wahlprogramm anschauen.

Ich freue mich, von Ihnen als Bürger der schönen Stadt Osterholz-Scharmbeck befragt zu werden. An dem guten Beispiel Ihres wunderschönen Allwetter-Bades mit einer hervorragenden Sauna-Landschaft könnte sich Bremen ein Beispiel nehmen! Sicherlich profitieren aber auch Sie von unserer schönen Hansestadt Bremen mit ihren Kultureinrichtungen, Werder Bremen, den Parks..., oder?

Liebe Grüße

Rainer Bensch