Rainer Balzer
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von D. R. •

Frage an Rainer Balzer von D. R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Balzer,

Sie waren in der Jungen Union und der CDU politisch aktiv. Insofern gehe ich davon aus, dass Sie in Baden-Württemberg am liebsten eine Koalition aus CDU und AfD in der Regierungsverantwortung sehen würden, am zweitliebsten sicher eine Oposition aus CDU und AfD.
Wo sehen Sie die größten Gemeinsamkeiten zwischen CDU und AfD in BaWü?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

D. R.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Rebstöckl,

in der Tat gibt es zwischen den Parteiprogrammen der CDU, der Alternative für Deutschland und auch in gewissen Bereichen der SPD und der FDP einige Gemeinsamkeiten.Allerdings hat die CDU wesentliche Elemente ihres Fundaments verlassen, beispielsweise im Bereich Familienpolitik, in der Sicherheitspolitik und in den Aussagen zur Energieversorgung.Mir geht es hier wie vielen Wählern, ich nehme die CDU inzwischen alles Partei ohne Kontur wahr. Anpassungsfähig jederzeit einen neuen Kurs setzend wenn dies erforderlich erscheint, ohne klare Ausrichtung und im wesentlichen auf Machterhalt fixiert.Von daher ist die Wahrscheinlichkeit einer Koalition mit der CDU heute eher gering einzuschätzen. Denn, wir leben unser Programm.Natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel und Entwicklungsmöglichkeiten sind ja auch bei heutigen Politikern vielleicht noch gegeben. Aber die Entwicklung müsste in Richtung Zuverlässigkeit und deutsche Werte stattfinden! Dies war einmal bei der CDU  gegeben.Ich würde mich freuen, Sie in den nächsten Tagen bei einer Veranstaltung in Bruchsal begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Rainer Balzer