Rainer Arnold
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Arnold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Rainer Arnold von Wolfgang H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Arnold,

ist Ihnen bekannt, dass die Nato gegenüber Russland einen 10 fachen Etat an Rüstungsgeldern aufweist ?
Ist Ihnen bekannt, dass die USA mit ihrer Militärtechnik weltweit vertreten/stationiert ist?
Welches Land ist militärisch weltweit so vertreten wie die USA? Was wird von der USA damit bezweckt?
Ist Ihnen, der Begriff "Geopolitik" bekannt ?
Was hat in Ihrem Denken/Handeln Vorrang - "gemeinsame Werte" oder "Geopolitik ?
Glauben Sie dass das deutsche Volk Interesse an den geopolitischen Spielchen/Interessen der "Mächtigen" hat ?
Die "Mächtigen" sind die, die die Mehrheit des Vermögens in der BRD/USA besitzen.
Ist das Ziel der deutschen Demokratie das Vermögen der "Mächtigen" zu mehren?
(Sie kennen die Verteilung des Vermögens der deutschen Bevölkerung?)
Meine Fragen sollten Denkanstöße für Sie und für mich sein.
Ich gehöre zu der Gruppe der Bevölkerung, welche den geringeren Anteil des "Volksvermögens" besitzt!!

In welche Gruppe gehören Sie?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hampel,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 23. Juni 2015, in dem Sie mir interessante Fragen stellen, die Denkanstöße für mich sein sollen. Sie müssen wissen, dass ich so unbedarft und inkompetent bin, dass mir diese Dinge bis zu Ihren Hinweisen nicht bekannt waren. (Achtung: Ironie!)

Nun möchte ich Ihnen eine ernste Frage stellen: Ist Ihnen bekannt, dass kein Land mit den Sicherheitsbedrohungen dieser Welt alleine fertig werden kann und wir daher auch mit Partnern kooperieren müssen, mit deren Einstellungen wir nicht gänzlich übereinstimmen?

Abschließend möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Einkünfte der Abgeordneten des Deutschen Bundestages bekannt und öffentlich zugänglich sind. Weitere Einkünfte habe ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Arnold