Rainer Arnold
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Arnold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedhelm W. •

Frage an Rainer Arnold von Friedhelm W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Arnold,
ist es nicht möglich, vor der Abstimmung über den bundesweiten Volksentscheid im Bundestag, sich über den Text mit allen Befürwortern zu einigen?

Mit freundlichen Grüßen

Friedhelm Wegner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wegner,

eine Einigung im Vorfeld einer Abstimmung würde nur dann Sinn machen, wenn die Chance auf eine Zwei-Drittel-Mehrheit gegeben wäre. Damit ist aber wegen der Blockade der Union auf absehbare Zeit leider nicht zu rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Arnold