Philipp Hartewig
FDP
Frage von Kevin M. •

STIKO spricht sich erneut nachdrücklich dagegen aus, dass der Zugang von Kindern und Jugendlichen zur Teilhabe am sozialen Lebens von einer Impfung abhängig gemacht wird. Warum hören Sie nicht darauf?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.

vielen Dank für Ihre Frage.

Die ab Oktober geltende Überarbeitung des IfSG wurde maßgeblich von der Expertise und Beratung durch Expertinnen und Experten verschiedenster Disziplinen begleitet. Ich bin davon überzeugt, dass auch die Kinder- und Jugendrechte im IfSG nun noch nachhaltiger und bewusster berücksichtigt worden sind - so ist auch eine Zutrittsbeschränkung im Sinne einer 2G- oder 3G-Regelung nun nicht mehr im IfSG enthalten und gehört so der Vergangenheit an!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Hartewig