Petra Franke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver D. •

Welche konkreten Konzepte haben Sie, um die Energiewende umzusetzen und Klimaneutralität zu erreichen?

Sehr geehrte Frau Franke,

in Ihrem Video im WDR-Kandidatencheck erklären Sie, dass sie NRW klimaneutral machen wollen. Was sind Ihre konkreten Vorschläge dazu? Mit welchen Maßnahmen wollen Sie das erreichen? Wie stellen Sie sicher, dass die Maßnahmen geeignet sind, das 1,5°-Ziel des Pariser Klimaneinkommens zu halten, obwohl im aktuellen IPCC-Zwischenbericht erkennbar ist, dass die bisherigen Anstrengungen keineswegs ausreichen und wir stattdessen eher auf eine sich katastrophal auswirkende Erhöhung um 3°C zusteuern?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver D.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. D.,

Ich denke untereinander brauchen sich Landtagskandidaten wohl keine Fragen über dieses Portal stellen. Wenn Sie ernsthaftes Interesse am Thema haben, schauen Sie sich gern unser Konzept zum Emissionshandel mit Deckelung an, das dürfte slle Fragen beantworten:

https://www.fdp.de/german-engineered-klimaschutz

Viele Grüße

Petra Franke