Peter Zimmer
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emily W. •

Frage an Peter Zimmer von Emily W. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Guten Tag Herr Dr, Zimmer,
wissen Sie, wieviele Sitze im EU-Parlament auf Deutschland entfallen? Wird es mehr Gesamtsitze geben oder entfallen an die großen Parteien anteilig weniger Sitze?

Antwort von
Tierschutzpartei

Hallo Frau Wagener-Stümges,

das neue EU-Parlament wird 751 Sitze haben, davon 96 für Deutschland und die gilt es unter den 24 antretenden Parteien aufzuteilen. Wenn man Leute so auf der Strasse befragt dürfte die Tierschutzpartei wesentlich mehr als vorhergesagte 3 oder 4 Sitze bekommen - und das trotz der fehlenden Presse für die Partei.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Zimmer