Peter Zimmer
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten S. •

Frage an Peter Zimmer von Thorsten S. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Hallo Herr Zimmer,
wieviel Stimmen benötigt die Partei, um ins EU-Parlament einzuziehen?

Antwort von
Tierschutzpartei

Lieber Thorsten Spies,

in Deutschland entsprechen bei voller Wahlbeteiligung 800.000 Stimmen ein Sitz.
Bei der Wahlbeteiligung von 42% wie im Jahr 2009 wären das 336.000 Stimmen. Alles über 118.000 Stimmen wird aufgerundet.
Demnach würden wir für 3 Mandate ca. 840.000 Stimmen benötigen.

Liebe Grüße,
Peter Zimmer