Peter Zimmer
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried W. •

Frage an Peter Zimmer von Winfried W. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Dr. Zimmer,
wenn die Tierschutzpartei bei der EU-Wahl ein Ergebnis von 30% erzielen würde, wäre sie dann im Stande alle Themengebiete fachlich abzudecken?

Antwort von
Tierschutzpartei

Hallo Winfried Wagener,

Obwohl ich ein starker Befürworter von einer breit gefächerten Parteilandschaft bin, wenn wir 30% hätten, dann wäre die EU sicherlich auf dem Weg eine bessere Welt zu schaffen. Natürlich verfolgen wir neben unseren Domänen wie Tierschutz, Agrar-, Fischerei- und Umweltschutzpolitik auch wichtige Ziele in den Bereichen Verbraucherschutz, Sicherheit und Verteidigung, Wirtschaft und Finanzen, Asyl- und Flüchtlingspolitik sowie Gesundheitspolitik. Unser EU-Wahlprogramm finden Sie hier als pdf:
http://www.tierschutzpartei.de/wahl.htm
Gibt es einen Bereich, der Sie besonders interessiert und zu dem ich Ihnen gesondert etwas über unsere Ziele berichten darf?

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Zimmer