Peter Zimmer
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Isabelle S. •

Frage an Peter Zimmer von Isabelle S.

Herr Dr. Zimmer wie stehen Sie zu dem Flüchtlingsproblem in der EU besonders in Griechenland, Spanien und Italien sollten wir weitere Flüchtlinge aufnehmen?

Antwort von
Tierschutzpartei

Liebe Isabelle Stucken,

Ich bin der festen Überzeugung, dass die meisten Menschen nicht zögern würden andere Mitbewohner dieser Erde in der Not zu helfen - aller spätestens wenn sie diese ein mal tief in den Augen geschaut haben.

Solange Menschen verfolgt oder durch politische Ereignisse im eigenen Land bedroht werden, kann auf die Genfer Flüchtlingskonvention nicht verzichtet werden. Eine Weiterleitung in anderen EU Staaten sollte ebenso gegeben sein. Laut der Genfer Konventionen haben sich auch die Staaten Italien, Griechenland und Spanien verpflichtet Flüchtlinge aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Peter Zimmer