Peter Sehmsdorf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Sehmsdorf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von heike m. •

Frage an Peter Sehmsdorf von heike m. bezüglich Umwelt

kauft das bezirksamt bei vattenfall? wie sie wissen, ist dieser konzern sogar dem kartellamt verdächtig, abgesehen davon, daß er mit atommailern durch die gefährdung der gesundheit aller folgenden generationen geld verdient .
wie stehen sie zu der unglaublichen politik der regierung merkel in diesen fragen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Maaz,

ich halte Ihre Frage für ein wenig provokant. Sie können sicher davon ausgehen, dass ich als Kandidat der CDU nicht vorbehaltlos der Politik der großen Koalition gegenüberstehe, aber dennoch loyal. Wie Sie schon richtig anmerken, werden unsere Energiekonzerne kartellrechtlich überprüft und gegebenenfalls durch die Behörde abgemahnt werden, wenn sie überhöhte Entgelte vom Verbraucher verlangen. Ich hoffe doch, dass das Bezirksamt, genau wie ich und viele andere Bürger, Strom von günstigeren Stromanbietern nutzt, die zum Teil auch Strom aus alternativen Quellen erzeugen. Da ja bekanntermaßen das Bezirksamt von Pankow (PDS-regiert) unter chronischem Geldmangel leidet, wäre es wünschenswert, wenn das Bezirksamt tatsächlich Strom bei günstigeren Anbietern kauft. Das gesparte Geld sollte in die Haushaltssanierung fließen und in die sozialen Projekte, die in Pankow existieren. Wenn Sie wirklich Konzerne wie Vattenfall abstrafen wollen, hoffen Sie nicht auf die Bundesregierung, sondern regulieren Sie den Markt über Ihre Nachfrage.

Bis dahin
Ihr Peter Sehmsdorf