Peter Römmele
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Römmele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim M. •

Frage an Peter Römmele von Tim M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Peter,

Wie stellt ihr euch momentan gegen die Abbau Pläne von Tausenden Arbeitsplätzen die in der Stahlindustrie abgebaut werden sollen auf ?

Mit freundlichen Grüßen
T. M.

Antwort von
MLPD

Hallo Tim,

die internationalistische Liste/MLPD vertritt die Losung: Politik für ArbeiterInnen statt für Milliardäre.

Und das ist bei uns keine leere Phrase. Auf unserer Liste sind 80% Industriearbeiter, Gewerkschafter, Betriebsräte.

Heute war ich als Kandidat, mit unserer Spitzenkandidatin Gabi Gärtner und vielen Aktivisten beim Stahlaktionstag in Duisburg Hüttenheim um unsere Solidarität zu überbringen und über den Weg des Kampfs der Stahlarbeiter zu diskutieren.

Ich bin ja selbst aktiver IG-Metaller und meine, dass die Belegschaften auf die Androhungen des Vorstands eine gebührende Antwort geben müssen. Streik bis die Vorstandspläne vom Tisch sind.

Es muss Schluss sein mit Unterordnung unter die Profitlogik. Kampf für Arbeitsplätze und Umweltschutz.

Als konkrete Maßnahme setze ich mich für eine tarifvertragliche Absenkung der Arbeitszeit auf 30 Stunden in der Woche bei vollem Lohnausgleich in der Stahlindustrie ein. Das würde tausende Arbeitsplätze sichern und neue schaffen.

Herzlichen Gruß

Peter Römmele