Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Ludwig M. •

Frage an Peter Ramsauer von Ludwig M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ramsauer,

mit Befremden habe sicher nicht nur ich Ihre Kritik an der Zurück- nahme der erneuten Diätenerhöhung zur Kenntnis genommen. Man muß sich fragen, bekommt Ihr Abgeordneten überhaupt nicht genug ? Gerade in Zeiten, wo von Euch Politikern dem Bürger jeden Tag neue Grausamkeiten zugemutet werden, geschieht aber bei Euch das krasse Gegenteil. Es ist für den Bürger nicht mehr nachvollziehbar, dass Ihr Abgeordneten innerhalb weniger Monate die Diäten um über 16% erhöhen wollt.
Hierzu einige weitere Fragen:
Da Ihre Entscheidung in die Politik zu gehen wohl aus freien Stücken und nicht unter Zwang erfolgte, ist es schon etwas unverständlich, dass Sie mit der Bezahlung aber nicht einverstanden sind ?
War Ihnen vorher nicht bekannt, wieviel ein Abgeordneter verdient ? Falls Sie in Ihrem erlernten Beruf mehr verdienen, wieso sind Sie trotzdem " schlechtbezahlter " Politiker geworden ? Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, wieviel ein Abgeordneter wirklich den Steuerzahler kostet ? Könnt Ihr Abgeordneten überhaupt noch erkennen, dass in anderen Berufen auch hart gearbeitet wird, aber nur ein " Hungerlohn " gezahlt wird ?
Als Befürworter des Leistungsprinzips bin für den Grundsatz: " Gute Arbeit hat guten Lohn verdient " ! Aber was die große Koalition in ihrem Dauerwahlkampf produziert kann man wirklich nicht mehr als gute Arbeit bezeichnen. Wenn Ihr gute Bezahlung fordert, so sollten auch die Ergebnisse eurer Arbeit der Bezahlung angemessen sein. Deshalb sei Ihnen und ihren Kollegen klar gesagt, bevor man über Bezahlung spricht, sollte man zuerst den Beweis an guter Arbeit erbringen.

MfG

Ludwig Meier

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meier,

Ihre Texte, die Sie auch an andere Kollegen in der CSU-Landesgruppe wiederholt geschickt haben, bringen im Wesentlichen Meinungsäußerungen in Form von Fragen zum Ausdruck. Die in Ihren Beiträgen enthaltene Pauschalkritik lässt mir wenig Hoffnung auf eine ergebnisorientierte Kommunikation, wie ich sie sonst mit den Bürgerin-nen und Bürgern in diesem Forum pflege. Ich sehe daher wenig Sinn, Ihrer bereits festgefügten Meinung meine Stellungnahmen entgegenzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Peter Ramsauer MdB