Peter Ramsauer
CSU
/ 19 Fragen beantwortet
Frage von Elvira G. •

Frage an Peter Ramsauer von Elvira G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ramsauer,

als Deutsche aus Russland sind wir mit dem neuen Zuwanderungsgesetz von 2005 nicht einverstanden. Wie konnte die Volkspartei CSU diesem Gesetz zustimmen? Heute las ich, wie Fr. Merkel die Synagoge in München besucht hat und wurde von russischen Einwanderern begrüßt. Da klappt es wohl mit staatlichen Geldern mit der Integration? Wer kümmert sich um die Deutschen aus Russland, die seit Jahren auf sich alleine gestellt sind, in Ghettos wohnen und kein Zuhause in Landshut haben? Nicht Mal eine Bleibe, wo die Landsleute sich hin wenden können? "Haus der Heimat"? Fehlanzeige. Nicht für uns. Bei der größten Volksgruppe, die am meisten Defizite mitgebracht hat, geht Integration vorbei? Wie kann man das verändern?

Vorsitzende der LMdR in Landshut

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Gillert,

haben Sie vielen Dank für Ihre e-mail an Herrn Dr. Ramsauer MdB. Da Sie als Vorsitzende der LMdR in Landshut schreiben, bittet Herr Dr. Ramsauer Sie, sich mit Ihrer Frage direkt an Ihren für Landshut zuständigen Bundestagsabgeordneten, meinen Kollegen aus der CSU-Landesgruppe Dr. Wolfgang Götzer MdB, zu wenden. Er ist informiert und würde Ihnen auch gern antworten. Seine e-mail-Adresse lautet: wolfgang.goetzer@bundestag. de

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Breitfuß-Renner