Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Christopher L. •

Frage an Peter Ramsauer von Christopher L. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Dr. Peter Ramsauer,

ich wollte mich direkt an Sie wenden um keinerlei Fehlinformationen zu bekommen.
Und zwar würde mich Interessieren ob es für LKW/ LKW- Sicherheitsparkplätze Förderungen gibt?

Mit freundlich Grüßen
Christpher Linsau

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Linsau,

vielen Dank für Ihre Anfrage nach den Fördermöglichkeiten für Lkw-Sicherheitsparkplätze. Das Thema „kriminalitätssicheres Lkw-Parken“ scheint für Deutschland - nach umfassender Recherche des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung - ein eher untergeordnetes Problem zu sein. Aus diesem Grund gibt es keinen Fördertatbestand, um Sicherheitsparkplätze zu fördern.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Peter Ramsauer