Frage an Peter Ramsauer von Walter H. bezüglich Verkehr
Sehr geehrter Herr Minister Dr. Ramsauer,
die Zeitungsmeldungen der letzten Tage veranlassen mich Ihnen ein paar Zeilen zu übermitteln, was das vorrangige Anliegen der Bürger ist, wenn es um die Kennzeichen-Regelung geht. Es wäre viel dringender nötig,statt die alten Landratsämter-Bereiche wieder zuzulassen, eine europäische Regelung zu schaffen, damit die KFZ Besitzer nicht weiter unnötig abgezockt werden. Sachverhalt : In Österreich wurde bei einer KFZ Kontrolle einem deutschen KFZ Besitzer 500.-€ abkassiert, weil im Fahrzeugbrief der Bindestrich aufgedruckt war Beispiel R-B1234 statt R B1234. Seit es Verkehrsschilder der EU Norm gibt, spätest seit dem Jahr 2000 hat man in den Landratsämtern noch nicht nach EU – Richtrichtlinien gehandelt und gedacht und weiterhin die KFZ-Scheine mit Bindestrich ausgedruckt, obwohl das angebrachte Kennzeichen nach EU Norm den Bindestrich nicht mehr hat.
In Baden Württemberg kann man die KFZ Schein Änderung vorwiegend kostenlos erledigt bekommen und in Regensburg, laut Anfrage Kosten ca.12,-€
Es kann ja nicht angehen, dass für ein Versäumnis der Ämter nun der KFZ Besitzer gerade stehen und erneut „bluten muss“.
Es gibt hier wirklich wichtigeres zu regeln, als die Freischaltung der Kennzeichen nach alten Landkreisnamen wieder auf den Weg zu bringen.
Es wäre dringend nötig, entweder die KFZ-Schein Änderung kostenlos zu erledigen oder mit dem Verkehrsminister der Südländer, welche hier diese Abzocke und Schikane sich leisten, zu reden, damit diese Machenschaften und derartige Bußgeld-Strafen abgeschafft werden.
Info Link:
Hierzu meine Anfrage:
a)Was wird getan um das Ärgernis abzustellen?
b)Muss ich als Europamitglied die Strafe sofort bezahlen oder kann
ich eine sofortige Bezahlung ablehnen und mir die Sache mal zusenden lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Herrmann