Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von David B. •

Frage an Peter Ramsauer von David B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Hr. Dr. Ramsauer,

im 5. Bericht Ihres Ministeriums zur Reform der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung stellen Sie sehr zutreffend die strukturellen Defizite der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung dar und erläutern vorgesehene Veränderungen. Eine dieser Veränderungen soll in der geplanten Zusammenlegung von Dienststellen bestehen.

Unter www.bmvbs.de beantwortet Ihr Ministerium häufig gestellte Fragen zur Reform der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung. Auf die Frage "Müssen Mitarbeiter umziehen?" wird geantwortet: "... niemand wird umziehen müssen, aber Flexibilität wird belohnt". Hierzu folgende Frage:

Was verstehen Sie unter Flexibilität und in welcher Form wird diese belohnt?

Mit freundlichen Grüßen,
David Bystricky

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bystricky,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Reform der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung. Sie hinterfragen die zu diesem Thema auf der Internetseite des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung erwähnte Flexibilität der Mitarbeiter.

Mit Flexibilität ist die freiwillige Bereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Versetzung oder Umsetzung gemeint. Ein entsprechendes Anreizsystem hierzu wird noch entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Peter Ramsauer