Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich S. •

Frage an Peter Ramsauer von Ulrich S. bezüglich Verkehr

Es finden sich nur wenig Infos zur Entkrautung durch die DB. Deswegen habe ich einige Fragen.

Welche Altlasten ergeben sich aus den versprühten Giftstoffen?

Wann werden diese verteilt (Uhrzeit, Jahreszeiten)?

Wie wird Rücksicht auf die Bevölkerung genommen?

Welche Giftstoffe werden derzeit verwendet?

Welche Giftstoffe wurden bisher alles verwendet und in welchen Zeiträumen war diese jeweils)

Welche Mengen werden/wurden jeweils verwendet?

MfG

Ulrich Scharfenort

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Scharfenort,

vielen Dank für Anfrage vom 10. Juni 2012. Ihre darin gestellten Fragen beziehen sich auf das operative Geschäft der Deutschen Bahn AG (DB AG). Hierauf habe ich als Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung keinen Einfluss. Ich möchte Sie daher bitten, Ihre Fragen direkt an die DB AG zu richten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Ramsauer MdB