Frage an Peter Ramsauer von Hans Albert M. bezüglich Verkehr
Grüß Gott, wie man in Bayern sagt und ich hoffe dass ich auch eine Antwort von Ihnen Herr Dr. Peter Ramsauer erhalte.
Vor einigen Wochen haben Sie erklärt man soll doch Baustellen auf der Autobahn bei denen sich nichts tut bei Ihnen melden. Aus diesem Grund beschreibe ich Ihnen einmal was auf der A 6 von Nürnberg in Richtung Heilbronn nach der Aus und EInfahrt Lichtenau passiert.
Seit ca. 18 Monaten nichts und warum das weis keiner.
Eine kurze Beschreibung was da bis jetzt war.
Vor einigen jahren gabs an dieser Steigung alle 8 bis 10 tagen eine Unfall mit LKW`s und auch im Tagesrhytmus, dann wurde die Standspur von ca. 1,5 KM bergauf innerhalb einer Bauzeit von ca. 2 Jahren zur dritten Fahrspur ausgebaut. Natürlich mit den entsprechenden Behinderungen für alle Autofahrer da einige Wochen nur eine Fahrspur zur Verfügung stand.
Diese dritte Fahrspur war dann etwa 3 Jahre in Betrieb. Die rechte, also neue Fahrspur wurde dann vor ca. 18 Mnaten gesperrt, für den gesamten Verkehr, die Abbiegespur zum Parkplatz, der am ende der Steigung ist, wurde um die hälfte verkürzt. Einen Standstreifen bzw. Pannenspur gibt es jetzt nicht mehr.
VIelleicht können Sie erahnen was bei der Verkehrsdichte jetzt wieder los ist.
Ich fahre diese Strecke mit dem LKW mind. 2 mal die Woche und habe schon genug Notbremsungen, von PKW und LKW, in diesem Bereich erlebt und es ist nur eine Frage der zeit wann es wieder mit Unfällen auf dieser Strecke losgeht.
Sicher ist es nicht im Interesse von ihnen dass dies passiert und daher hoffe ich dass sich in einigen Wochen mal jemand darum Kümmert was da los ist und die Verantwortlichen auch mal Öffentlich genannt und damit auch bekannt werden.
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte diese "Baustelle" bald zu beenden, übrigens Bauarbeiter habe ich seit dem Aufstellen der Schilder nicht mehr gesehen.
Hans Albert Messerer