Frage an Peter Liese von Uwe K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Netzneutralität in Gefahr!
Am 24. Februar ist die Abstimmung über die Netzneutralität im ITRE Komitee und ich würde gerne wissen, wie Sie abstimmen werden.
Denn Specialised Services in der jetzigen Definition gefährden das neutrale und freie Internet und behindern Innovation.
Specialised Services müssen vom Internet getrennt werden, so wie das auch die europäische Regulierungsbehörde empfohlen hat.
Wenn dieser Vorschlag nicht verändert wird, werden die positiven Effekte des Internets gestoppt und das wird auch negative Effekte auf unsere Demokratie und Wirtschaft haben.
Es muss verhindert werden, dass die Internetprovider ein Zwei-Klassen-Internet einführen.
Sie sollten gegen die mutwillige Zerstörung des freien und offenen Internets stimmen.
Ein besorgter Bürger
Sehr geehrter Herr Kerntopf,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Netzneutralität, die mich über www.abgeordnetenwatch.de erreichte. Ich habe mich in der Sache an meinen für Ihren Wohnort zuständigen Kollegen Axel Voss gewandt, der mir mitgeteilt hat, Ihnen schon folgendes geantwortet zu haben:
"Sehr geehrter Herr Kerntopf,
da ich kein Mitglied des ITRE-Ausschusses bin, kann ich leider an der Abstimmung am kommenden Montag, bei der es unter anderem auch um die Netzneutralität gehen wird, nicht teilnehmen. Ich bin jedoch der Auffassung, dass es besonders der freie und gleiche Charakter des Internets ist, der das immense Wachstum von Angeboten beflügelt hat. Diese Entwicklung sollten wir nicht gefährden, ich werde mich daher für die grundsätzliche Bewahrung der Netzneutralität einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Voss "
Ich hoffe, Ihnen mit diesen kurzen Ausführungen geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Peter Liese