Peter Boehringer
AfD
Frage von Karin K. •

Schafft Ihre Partei Zeitarbeit, Kettenbefristungen und überhaupt befristete Arbeitsverträge ab?

Wenn Ihre Partei alleine regiert. Für derartiges gibt es keinen Grund wie Kettenbefristungen, befristete Arbeitsverträge, Zeitarbeit. Lieber den Kündigungsschutz abschaffen/lockern notfalls.

Antwort von
AfD

Bitte um Verständnis, dass ich auf dieser Plattform nur Fragen aus meinem Zuständigkeitsbereich detailliert beantworten kann (Euro, Haushalt). Befristete Verträge sind Teil der allgemeinen Vertragsfreiheit und sicher nicht GG-konform per einfachem Gesetz abschaffbar. Die Zeitarbeit konstituiert sogar eine ganze Branche, die sicher auch niemand abschaffen will. Kettenbefristungen können uU zur Umgehung von Kündigungsschutz-Regelungen missbraucht werden - dazu bitte aber unsere Spezialisten anschreiben. Danke.