Peter Alexander von der Marwitz
ZENTRUM
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Alexander von der Marwitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David M. •

Frage an Peter Alexander von der Marwitz von David M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr von der Marwitz,

ich finde es sehr gut, dass Sie so ausführlich antworten und ich hoffe, dass es nicht bei dieser Antwort bleiben wird.

Frage 1:
Sie bemängeln, dass es zu selten Wahlbündnisse gibt. Welche Möglichkeiten gibt es hierbei, Listenverbindungen zu machen bzw. welche rechtlichen Probleme ergeben sich daraus?

Frage 2:
Was ist ihr mittelfristiges Ziel mit der Zentrumspartei? Bundesweite Ausdehnung oder Schulterschluss einer gemeinsamen, demokratischen Rechten?

Frage 3:
Wie stehen Sie zu dem Thema "Innerer Sicherheit in Hamburg"?

Viele Grüße,
David Macks

Antwort von
ZENTRUM

Antwort :
Sicherlich nicht

Frage 1:
Sie bemängeln, dass es zu selten Wahlbündnisse gibt. Welche Möglichkeiten gibt es hierbei, Listenverbindungen zu machen bzw. welche rechtlichen Probleme ergeben sich daraus?

Antwort:
Sehen Sie in Sachsen Anhalt sind Listenvérbindungen möglich in HH nicht. Einig Vaterland und
doch in den Ländern unterschiedliche Wahlbedingungen. Menge der Unterstützungsunterschriften usw.

Ich denke in einem Europa sollten Wahlen unter gleichen grundlegenden Bedingungen statt finden.
Dies ist nicht der Fall.Gerade bei kommunal Wahlen an denen EU Bürger teilhaben eine sehr kritische
Situation.. Ich halt die 5 % Hürde für grundsätzlich falsch. Das Ergebnis ist Wahlmüdigkeit.
Interessenlosigkeit für kleine politische Gruppen usw.

Frage 2:
Was ist ihr mittelfristiges Ziel mit der Zentrumspartei? Bundesweite Ausdehnung oder Schulterschluss einer gemeinsamen, demokratischen Rechten?

Antwort:
Die Zentrumspartei entwickelt sich im Moment bundesweit stark. Viele Gruppen, viele Mitbürger kommen
hinzu. Die Grauen scheinen sich aufzulösen, die ProDM usw. ob sich das nun bei Zentrum sammelt..wer weiß.
Tatsache ist, dass wir alle, Sie, ich, jeder der sich politisch betätigt, Demokratie nur erleben kann, wenn wir
im Dialog mit allen Gruppen und Parteien eine Bewegung schaffen.

Frage 3:
Wie stehen Sie zu dem Thema "Innerer Sicherheit in Hamburg"?

Antwort:

Ein CDU Senator der Richter Stellen kürzt, ein CDU Senat der Innere Sicherheit haben will und Polizeikräfte abbaut. Den notwendigen Dialog mit den Schülern und der Polizei mißachtet, zeigt die Schwächen des System. Wir müssen den Jugendlichem mehr zu hören, aber eben auch Respekt verlangen vor Eltern, Lehrern und Vorgesetzten.
Wir haben nun eine Generation "Internet oder PC Kinder" um uns. Diese Kinder haben nie gelernt,
dass Fehler konsequenten haben können. Wie am PC löschen und nochmal. Nur im Leben funktioniert das nicht.
Lernen heißt eben mehr als Suchbegriffe bei googel eingeben. Lernen heißt auch wissen. Gewalt am PC, in PC Spielen ist eben in Realität --grausam und Fehlverhalten nicht mal eben durch delet oder löschen zu korregieren.
Innere Sicherheit beginnt im Umgang mit Kindern.Kinder, Jugendliche, Gewalttäter im allgemeinen leiden unter innerer seelischer Verschmutzung. Für die Beseitigung der innere Verschmutzung geben wir welche Geldbeträge aus? Eben keine. Für die Umweltverschmutzung Milliarden.

Mit freundlichem Gruß
Peter-Alexander von der Marwitz