Peter Alexander von der Marwitz
ZENTRUM
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Alexander von der Marwitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf F. •

Frage an Peter Alexander von der Marwitz von Ralf F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr von der Marwitz,

ein paar Fragen an sie
1. Ich habe gehört sie haben einen 80 jährigen Parteivorsitzenden? Geht das altersmäßig?
2. Was rechnen Sie sich in Hamburg aus?
3. Wie wollen Sie gegen die DVU und Heimat Hamburg punkten?
4. Anfangs sah ich viele Plakate vom Zentrum, jetzt gar nichts mehr?
5. Haben Sie die Unterschriften beisammen?
6. Stimmt es dass die Frühauf-Nockemann-Neumann-Riege die Zentrumspartei bei nicht Einzug in die Bürgerschaft wieder verlässt?
7. Wie stehen zu der PBC?
8. Wie wichtig Ist Ihnen der christliche Glaube für die Politik?

Gruß und Dank
Ralf Frisch

Antwort von
ZENTRUM

Sehr geehrter Herr Ralf Frisch aus Bergedorf

nun als erstem Fragendem gebührt es sich ausführlich zu antworten, oder?

Sie fragen :
*1. Ich habe gehört sie haben einen 80 jährigen Parteivorsitzenden? Geht das altersmäßig? *

Augenscheinlich geht es ihm sehr gut. Er ist stellv. Bürgermeister in Dormagen, also ist anzunehmen, dass der Stadtrat in Dormagen keinen Demenz oder Alzheimer Erkrankten oder senilen als Bürgermeister gewählt haben. Alle die ihn kennen erfreuen sich an seiner agilen positiven politischen Arbeit. Er reiht sich ein in die Altergruppe von Kohl, Graf Lampsdorff, Ednaz Reuter und Helmut Schmidt... immer gern gehörte ältere Herren, oder?

Sie fragen:
*2. Was rechnen Sie sich in Hamburg aus?*

Nun wir erleben hier in Hamburg das was die Medien in Deutschland an Putin bemängeln..gesteuerte Medien, die Opposition nicht erscheinen lassen. Was soll dabei heraus kommen. Der Bürger kennt die kleinen Parteien nicht, die Medien ignorieren die kleinen Parteien oder schreiben reißerisch über 30 Neonazis und 300 Antifa die Sachschäden in Millionen Höhe verursachen ..dies auch noch finanziert durch 120 Millionen Steuergelder im Kampf gegen Rechts.

Ich bedauer, dass es mir nicht gelungen ist einen Dr. Kusch und einen Herrn Nockemann zu einer Wahlliste bewegen zu können. Dr.Kusch wollte nicht. Punkt. Das Männer zickig seien können war mir neu ..aber man lernt immer wieder dazu. So verpulvert jede Gruppe viel Geld für Teilerfolge.

Dennoch denke ich, dass die Zentrumspartei ohne Streit ( bei Dr. Kusch streiten sich inzwischen Kandidaten um Spendengelder und Listenplätze ) eine seriöse alternative Partei ist, um in Hamburg Zeichen zu setzen..wenn es der Bürger als Chance sieht.

Denken sie mal einen Schritt weiter. Die Wahlprognosen führen schon jetzt zu einem ähnlichen Ergebnis wie bei den Bundestagswahlen. Die SPD und CDU werden keines der Versprechen halten können ..weil sie Macht erlangen wollen und regieren wollen.

GAL und die Linke sowie FDP sind Steigbügelhalter für die CDU oder SPD. Sollten Sie oder die Wähler sich auf eine Alternative orientieren und Zentrum wählen., möchte ich die betretenen Gesichter am Wahlabend sehen. Denn dann funktionieren die heimlichen Absprachen von heute nicht mehr.Wir werden mit dem Bürger arbeiten.. wie bisher .Wenn Sie unsere Veranstaltungen besucht haben, wissen Sie was wir meinen. Die Technik erlaubt es heut zu tage, dass der Bürger vielmehr am politischen Geschehen, bei Abstimmungen um seine Meinung gefragt werden kann. Die Medien könnten ihren wichtigen Teil dazu beitragen..dies wird aber nur gelingen, wenn Sie, ich -- wir alle endlich neue Wege beschreiten und uns nicht von Konzernen und etablierten Parteien erklären lassen was wir zu denken haben.

*Sie fragen :3. Wie wollen Sie gegen die DVU und Heimat Hamburg punkten?*

Die DVU spricht Wählergruppen an, die mit christlichen Werten nicht viel anfangen können. Mit welcher häme und Stil man gegen den Spitzenkandidaten vorgeht seitens der NPD und das trotz Deutschlandpak können Sie nachlesen auf altermedia. Ein Vokabular das 99 % der Bürger nicht will.Daher wird die DVU auch bei weniger als 1 % landen.

Heimat Hamburg ? Schauen Sie sich den ersten Spot von Dr. Kusch an...lustig der Schwan im Hintergrund schüttelt den Kopf an der richtigen Stelle. Eine lebende Stadt auf dem Ohlsdorfer Friedhof zu fordern, Sterbehilfe ( ein Bundesthema und nicht in HH allein umsetzbar) ein höchst sensibler Bereich wer schon mal Angehörige viel zu früh beim Sterben begleitet hat, ein Mann der immer noch an der Seite seinen Freundes OLE seien möchte.(lt Plakst zweiter Bürgermeister ). im normalen Leben nennt man so was Stalker. Wo ist die politische Aussage? Was will er nun ändern was er vorher nicht gemacht hat. Wo ist sein Team. Wer ist neben ihm, wer ist Heimat Hamburg ?? Einige Kandidaten haben sich krampfhaft eine Wohnung in HH gesucht um kandidieren zu können. Also auch nichts Neues wie bei der CDU ..Rühe zog auch von Land zu Land um gewählt werden zu können.

Nein ..seien wir ehrlich diese beiden Parteien erledigen sich von ganz alleine. Da ist nichts, da war nichts und da wird nichts kommen...wie auch und woher und mit wem?

*Sie fragen: 4. Anfangs sah ich viele Plakate vom Zentrum, jetzt gar nichts mehr?*

Ja und nein. Ja wir haben in gewissen Stadtteilen damit aufgehört, weil die Plakate nur zerstört wurden. Es wurden insgesamt 2150 Plakate in 4 Monaten vernichtet. Durch wen ? Man kann es nur vermuten. Die Polizei ist zumindest nicht dazu in der Lage diesem Einhalt zugebieten.

*Sie fragen :5. Haben Sie die Unterschriften beisammen?*

Für die Landesliste ja, für die Bezirke Bergedorf und Mitte sowie Wandsbek augenscheinlich auch..wobei die Prüfungen noch laufen.

*Sie fragen: 6. Stimmt es dass die Frühauf-Nockemann-Neumann-Riege die Zentrumspartei bei nicht Einzug in die Bürgerschaft wieder verlässt?*

Ich staune zunächst über die Personen Addition. Lol. Mein Eindruck: Klares nein, da wir bereit die nächsten politischen Ziele in den anderen Bundesländern erarbeiten und die Zentrumspartei weiter entwickelt wird. Der Dornröschenschlaf ist zu Ende.

*Sie fragen : 7. Wie stehen zu der PBC?*

Ich kenne die Partei und halte sie für überflüssig. Diese ganzen kleinen Gruppen müßten sich sammeln. Soweit es die Wahlrechte erlauben. Ich stehe zu der PBC wie zu anderen kleinen Parteien.. im Kontakt ..im politischen Gespräch ... in Konkurrenz.

*Sie fragen: 8. Wie wichtig Ist Ihnen der christliche Glaube für die Politik?*

Christliche Werte und christlicher Glaube sind ein großer Unterschied. Sind wir da einer Meinung? Dann gilt : Der christliche Glaube ist eine Religion. Wir haben nach dem Grundgesetz die Religionsfreiheit. Der christliche Glaube ist ein gelebter Glaube in diesem Land. Teilweise katholisch, teilweise protestantisch. teilweise jüdisch ..wie auch immer. Politiker müssen die Kirche mehr dazu auffordern ihren kirchlichen Aufgaben gerecht zu werden. Eine ev. Schule, ein katholisches Krankenhaus, ein jüdischer Kindergartern und eine staatl. Gesamtschule haben eines gemeinsam ... für ein freidliches neidloses Miteinander zu sorgen, den Schwachen zu helfen und die Reichen aufzufordern für die Schwachen da zu sein und nicht irgendwelche Musiktempel an der Elbe durch Steuervergünstigungen zu finanzieren.

Christlichen Glauben in der Politik umzusetzen ist sehr schwer geworden.( Denken Sie an die Haltung der Kirche zum Thema Abtreibung, Homosexualität, Kondome usw.) .

Doch auch an eines erinner ich mich.. am 11.9.2001 liefen alle in die Kirche, oder die Moscheen und suchten den Kontakt zu ihrem Gott.

Wie scheinheilig ist das? Wie unehrlich ist es, wenn gerade hier in Hamburg ein Ehrensenator Dogmoch heute noch als Waffentransporteur der Hisbollah gesehen wird. Ein Ehrensenator Hamburgs, aus Syriern, im Flotexskandal mehr als bekannt, eine Spende 1999 der Technischen Universität in Harburg ( wo die Todespiloten ausgebildet wurden ) gab. Damit wurde eine GmbH gegründet dessen Geschäftsführer Herr Dräger wurde.. richtig der jetzige Senator Dräger. Ein Ehrensenator Dogmoch, der durch Zustimmung einer Grünen Senatorin ernannt wurde..

Wie ehrlich wie christlich ist Politik in Hamburg ..heute noch ????

Sorgen Sie mit dafür, dass es eine Kraft in der Bürgerschaft gibt, die nicht nur hier sondern immer wieder darauf hinweisen kann, dass in keiner Bürgerschaft (Landtag) der BRD mehr Ehepaare oder Lebensgemeinschaften gewählt wurden wie in Hamburg.

Prüfen Sie mal.. staunen Sie über den Filz in Hamburg. Und es soll so weiter gehen..diese Wahl ist eine Chance..nicht die letzte.

Gerne informiere ich Sie tiefgründiger zu allen Themen..

Ihr
Peter-Alexander von der Marwitz