Portrait von Paul Podolay
Paul Podolay
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Podolay zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian w. •

Frage an Paul Podolay von Christian w. bezüglich Gesundheit

Zum G5 Ausbau die Gesundheit betreffend:

Sehr geehrter Abgeordneter,

was unternimmt die AFD gegen die geplante Mobilfunkausweitung G5?
Aus Gesundheitlichen Gründen bereitet mir dies Anliegen große Sorgen.
Die Mobilfunkanbieter verharmlosen und veröffentlichen nur ihre eignen Studien, obwohl es Studien gibt die eindeutig belegen das diese Strahlung Gesundheitlich sehr bedenklich ist! Nicht ohne Grund besteht ja ein Strahlungswert der bis jetzt nicht überschritten werden durfte. Doch mit dem G5 Ausbau wird dieser Strahlungswert bei weitem überschritten und zwar auf Kosten der Gesundheit der Menschen, Tiere und Umwelt!

Außerdem macht es mir Sorgen das nun trotz anfänglicher Überlegung eines Verbots von WLAN in Schulen wegen des Gesundheitsrisikos, nun doch WLAN eingeführt werden soll, da die Bundesregierung offenbar der Meinung zu sein scheint, das die Schüler künftig mit Tablets arbeiten sollen statt mit Papier und Stift.

Sicherlich hat die Bundesregierung große Pläne wie selbstfahrende Autos und sonstige Dinge die niemand haben möchte im Sinn, aber ich denke der Gesundheit zuliebe werden bestimmt die Mehrheit der Deutschen Bürger auf diesen Ausbau verzichten!
Ich habe zwei kleine Kinder und möchte nicht das diese an den folgen der andauernden Verstrahlung zu früh an einer schlimmen Krankheit leiden müssen.

Ich freue mich über ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß
C. W.

Portrait von Paul Podolay
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre Email und Ihr Vertrauen.

Mit der Einführung des 5G-Mobilfunk und der damit verbundenen stark erhöhten Strahlung im Hochfrequenzbereich (HF-EMF) sprechen Sie eine Problematik an, die auch nach meiner Auffassung viel zu wenig Beachtung findet. Ich bin hinsichtlich der möglichen Gesundheitsschäden wegen der erhöhten Strahlungswerte beim 5G-Mobilfunk ebenfalls sensibilisiert und erwarte hier eine Debatte, an der ich mich mit dem Ziel des Schutzes der Gesundheit vehement einbringen werde.

Die Strahlenbelastung eines Wlan an Schulen ist dabei zwar nicht mit der Strahlenbelastung des 5G-Mobilfunk vergleichbar, aber dennoch betrachte ich eine Dauerbestrahlung von Kindern und Jugendlichen mittels Wlan skeptisch. Sicher ist es auch wichtig, den Schülern den richtigen Umgang mit digitalen Medien zu vermitteln. Aber die Umstellung des Unterrichts auf eine vollständige digitale Unterrichtsform halte ich ebenfalls für diskussionsbedürftig. Hier werde ich mich dafür starkmachen, dass digitale Medien im Unterricht zwar sinnvoll eingesetzt werden können, aber auch dafür, dass Papier und Stift gerade nicht vollständig ersetzt werden. Beispielsweise könnte in den Klassenzimmern das Wlan bzw. der entsprechende Wlan-Verstärker abgeschaltet werden, wenn gerade nicht mit digitalen Medien gearbeitet wird. Ich werde mich jedenfalls für einen angemessenes Verhältnis zwischen dem Bedürfnis, den Umgang mit digitalen Medien zu lernen und dem Schutz vor diesen Medien einsetzen.

Ich hoffe, Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Paul Podolay