Patrik Technau
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrik Technau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul T. •

Frage an Patrik Technau von Paul T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Patrik,
das Thema Antifaschismus liegt mir sehr am Herzen.
Wie wirst du, wenn du ins Abgeordnetenhaus einziehst aktiv darauf einwirken, dass auf die Neonazi-Gefahr in Berlin adäquat reagiert wird?

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Tapete,
vielen dank für ihre Frage.

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich schon mit der rechtsextremen Szene und bin ebenfalls in der Antifaschistischen Szene aktiv.Ich bin entsetzt über die Tatsache das die Bedrohung durch rechtsradikale immer weiter zunimmt und trotzdem darüber diskutiert wird welches Projekt gegen rechts als nächstes kein Geld mehr bekommt.
Im Wahlprogramm für Pankow nimmt diese Problematik eine wichtige Rolle ein..
Hier ein paar Punkte was ich mir konkret vorstelle um Nazis ob alt- oder neu etwas entgegenzusetzen.
- Die Stärkung und Vernetzung antirassistischer und sozialer Gruppen
- Antifaschistisches Engagement soll gefördert werden, dazu ist es notwendig linke Initiativen und Projekte zu finanzieren und auszubauen
-MandatsinhaberInnen könnten ihre Position nutzen um sich Naziaufmärschen in den Weg zu stellen.

Dies sind nur ein paar Punkte wie ich gegen Rechtsextremismus vorgehen werde.
Ich hoffe ihre Frage zu ihrer Zufriedenheit beabtwortet zu haben.