Patrick Throm
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Throm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris S. •

Frage an Patrick Throm von Iris S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Throm,
Wollen Sie sich aktiv für den Erhalt der Helios Rosmann Klinik Breisach in ihrer ursprünglichen Form der Grund- und Regelversorgung einsetzen und mit welchen konkreten Maßnahmen?
Mit freundlichem Gruß
Iris Stellmacher

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Stellmacher,

aus den Medien habe ich erfahren, dass sich Ende letzten Jahres eine Bürgerinitiative in Breisach gegründet hat. Das Ziel, die Helios-Klinik in Breisach zu erhalten, unterstütze ich auf jeden Fall. Die Gesundheitsversorgung nicht zu sehr zu zentralisieren halte ich für eine wesentliche Erkenntnis, nicht erst seit der Corona Pandemie. Konkretere Maßnahmen kann ich Ihnen ehrlich gesagt momentan leider nicht nennen. Dazu fehlt mir zum jetzigen Zeitpunkt der Einblick in die Planungen der Helios-Gruppe.

Mit freundlichen Grüßen, Patrick Throm