Patrick Meyer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herta N. •

Wie wollen sie es schaffen,dass es mehr Pflegekräfte gibt

Klatschen hat ja nicht geholfen

Antwort von
Die PARTEI

Zunächst einmal Danke für diese Frage, die in ihrer Relevanz kaum größer für die Existenz unseres wunderbaren Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sein könnte.

Ich versuche, trotz aller Komplexität, adäquate Antworten auf Ihre Frage zu geben.

Es steht schlecht um die Pflege, ja generell um alle Care-Berufe bzw. Berufe mit starker sozialer Komponente.

Als ich die Frage las, habe ich mir zunächst innerlich die Frage gestelt:

Bewerbe ich mich hier als Zauberer, Magier oder der neue Erlöser oder als Landtagskandidat?

Die Probleme, die den Menschen den Beruf der Pflegekraft madig gemacht haben, werde ich wohl kaum ohne eine Art von Zauberkraft, Magie oder Wunder beseitigen können. Das Prinzip Hoffnung, dass es von alleine besser wird, haben ja leider schon die anderen, unseriösen Parteien aus der Parteienlandschaft seit Jahren für sich gepachtet.

Eine schnelle Idee wäre es, die Arbeitsbedingungen deutlich zu verbessern, mit einem Sondervermögen von 100.000.000.000 Euro wäre dies spielend einfach möglich. Allerdings habe ich erfahren, dass dafür leider kein Geld da ist, das wird gerade für frische Unterwäsche und die Sanierung der Waffenlobby benötigt.

Ich hoffe einfach, dass sobald meine Idee der Nachnutzung Düsseldorfs als "Roermond für Reiche" mitsamt der damit verbundenen Sonderabgabe an das Land Nordrhein-Westfalen die Finanzierung eines solchen Projektes sicherstellt. Sollte dies nicht möglich sein, sollte es Bonuszahlungen geben. Ob diese in Danke-Schokoladen-Riegel oder Kaugummi- bzw. Schokoladengoldmünzen erfolgt, sollte dann geprüft werden.

Wie Sie bestimmt gelesen habe, komme ich aus einem Berufsfeld, dem es da sehr ähnlich geht. Daher lassen Sie mich Ihnen nun auch die letzte Illusion rauben:

Es gibt keine Lobby für die Pflege, keine Lobby für Care-Berufe und keine Lobby für stark sozial geprägte Berufe.

Wenn meine Antworten Sie nicht allzu sehr verstört haben, wünsche ich Ihnen eines: Gesundheit!

Somit leisten Sie ihren Beitrag, dass die Pflege nicht belastet wird uns sich die Bedingungen ändern.

Ob dieses oder ein anderes Problem, seien Sie versichert, dass wir mit Sachverstand, Mut und Augenmaß an gangbaren Lösungen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Meyer

Ihr Landtagskandidat für Dortmund III