Patrick Meyer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathilde S. •

Was sollte ein Politiker niemals machen?

Diese Frage bezieht sich auf das Leben, insbesondere jedoch auf das politische Leben von Politikern.

Antwort von
Die PARTEI

Zunächst einmal Danke für diese Frage, die in ihrer Relevanz kaum größer für die Existenz unseres wunderbaren Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sein könnte.
Ich versuche, trotz aller Komplexität, adäquate Antworten auf Ihre Frage zu geben.

Zunächst einmal sind Politiker auch nur Menschen, auch wenn sie sich selbst häufig als etwas anderes wahrnehmen (Gottkomplexe etc.). Sie sollten sich also an die allgemeinen Lebensregeln halten und z.B. nicht mit der Gabel in der Steckdose puhlen oder sich beim geschlossenen Bahnübergang zwischen den Schranken durchquetschen, auch wenn man es sich von dem ein oder anderen gerne wünscht.

Zu Ihrer Frage habe ich Gegenfrage: Waren damit nur männliche Politiker oder auch Politikerinnen gemeint?

Ich komme da immer durcheinander, wenn nicht korrekt gegendert wird.

Ich bin übrigens kein Freund davon, eine generelle Handlungsempfehlung auszusprechen, was PolitikX machen oder niemals machen sollten. Es schränkt doch zu sehr in der Freiheit und den Handlungsmöglichkeiten ein. Ich bin ja auch kein Moralapostel.

In diesem Sinne, tun Sie nichts, was ich nicht auch tun würde!

Ob dieses oder ein anderes Problem, seien Sie versichert, dass wir mit Sachverstand, Mut und Augenmaß an gangbaren Lösungen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Meyer

Ihr Landtagskandidat für Dortmund III