Patrick Meyer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christina M. •

Streben Sie nach Ihrer Wahl ein Ministeramt an? Und halten Sie die Anzahl der bestehenden Landesministerien für ausreichend?

In dieser Übersicht (https://www.land.nrw/ministerien-und-vertretungen) vermisse ich beispielsweise ein NRW-Außenministerium sowie ein Verteidigungs- bzw. Kriegsministerium, welches die Aufrüstung NRWs adäquat vorantreiben könnte. Irgendwo müssen die 100 Milliarden ja hin.

Antwort von
Die PARTEI

Zunächst einmal Danke für diese Frage, die in ihrer Relevanz kaum größer für die Existenz unseres wunderbaren Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sein könnte.
Ich versuche, trotz aller Komplexität, adäquate Antworten auf Ihre Frage zu geben.

Wenn die Partei die PARTEI die Wahl mit 100% plus X gewonnen haben wird, strebe ich nach der Wahl ein Superministerium an, in dem alle Ministerien die bisher existieren, mit neu geschaffenen Ministerien fusionieren werden. Unter anderem wird auch ein Verteidigungs- und Außenministerium geschaffen werden müssen, denn wie dem 10-Punkte-Plan der Landesverbandes NRW der Partei die PARTEI zu entnehmen ist, werden wir aufrüsten:

"5. Aufrüstung auch in NRW: Lippische Schützen und berittenes Westfalenheer mobilisieren

Der neueste Trend in der Bundesrepublik Deutschland ist das bedingungslose Aufrüsten. Diesem kostspieligen, die Rüstungsindustrie frohlocken lassenden Spaß, sollte sich auch NRW mit der Schaffung einer eigenen Armee anschließen. Damit diese nicht weniger erbärmlich und veraltet wirkt als die Bundeswehr, schlagen wir vor, die Nordrheinwestfälische Landeswehr mit Lippischen Schützen und dem berittenen Westfalenheer zu besetzen. Diese kann dann unterstützend als NATO-Eingreiftruppe eingesetzt werden."(Quelle:Der 10-Punkte-Plan zur LTW NRW 2022 | Die PARTEI NRW (die-partei-nrw.de))

Da so ein Superministerium superanstrengend ist, werden die Abgeordneten der PARTEI sich jede Wochen damit abwechseln. damit es sich lohnt, werden auch etwaige Anwartschaftszeiten auf Ansprüche wie besondere Bezüge oder Ehrensold auf exakt diese Woche verkürzt. So lohnt sich die harte Arbeit, denn sehr gute und harte Arbeit muss sehr gut entlohnt werden.

Ob dieses oder ein anderes Problem, seien Sie versichert, dass wir mit Sachverstand, Mut und Augenmaß an gangbaren Lösungen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Meyer

Ihr Landtagskandidat für Dortmund II