Patrick Meyer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver B. •

Olaf Scholz hat in seiner Zeitenwende-Rede 100 Milliarden Euro für Waffen und andere Rüstungsgüter rausgehauen. Was würden Sie als NRW-Ministerpräsident mit so einem Sondervermögen machen?

In welchem Bereich sehen SIE eine Zeitenwende? Wie würden Sie 10 Milliarden Euro investieren, um unser Bundesland nachhaltig voran zu bringen? Was würden Sie mit 100 Milliarden Euro auf Bundesebene finanzieren?

Antwort von
Die PARTEI

Zunächst einmal Danke für diese Frage, die in ihrer Relevanz kaum größer für die Existenz unseres wunderbaren Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sein könnte.
Ich versuche, trotz aller Komplexität, adäquate Antworten auf Ihre Frage zu geben.

Die Zeitenwende dieses Jahr fand am 27.02.2022 statt. Wie immer quälte uns die Frage: vor oder zurück?

Die Antwort ist klar: Die Uhren wurden wieder auf die Sommerzeit vorgestellt.

Einfache Eselsbrücke: Im Sommer werden die Gartenstühle rausgestellt, im Winter kommen sie zurück in den Schuppen.

Für 10.000.000.000 € würde ich jedem BürgerX eine Kugel Eis oder ein Bierchen vom Kiosk spendieren, vorzugsweise ein Bier aus meiner Heimatstadt Dortmund. Das schmeckt sehr gut! Ansonsten bekommt jedeX BürgerX den Rest zur freien Verfügung ausgezahlt. Gut, vielleicht bauen wir noch ne Seilbahn mit Looping oder so. Die PARTEI-Wissenschaftler tüfteln da bereits an einer Lösung.

Im Bund kann ich leider gar nichts machen, da sollten ich mich schon in den Bundestag wählen lassen. Aber ich könnte ja als zukünftiger Superminister in Nordrhein-Westfalen ja einfach hier ein Sondervermögen von 200.000.000.000 € beschließen. damit werden wir das Westfalenheer aufrüsten und noch viele sehr gute Sachen machen.

Seien Sie gespannt!

Ob dieses oder ein anderes Problem, seien Sie versichert, dass wir mit Sachverstand, Mut und Augenmaß an gangbaren Lösungen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Meyer

Ihr Landtagskandidat für Dortmund III