Patrick Meyer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franziska K. •

Denken Sie, dass Ihre berufliche Qualifikation und Ihre Arbeitserfahrung als Erzieher Ihnen im parlamentarischen Alltag und im Umgang mit anderen Abgeordneten nützlich sein werden? Stichwort Resilienz

Die Parlamente sitzen überspitzt gesagt voller Juristen und Lehrer.
(siehe auch hier: https://www.landtag.nrw.de/home/der-landtag/abgeordnete-und--fraktionen/die-abgeordneten/statistiken/statistik-berufe-17wp.html)
Sollten Sie in den NRW-Landtag gewählt werden, wären Sie vermutlich der einzige staatlich geprüfte Erzieher. In der letzten Legislaturperiode lief es ja nur so mittelprächtig. Braucht der Landtag einen Kindergärtner, um den Laden mal richtig aufzuräumen?

Antwort von
Die PARTEI

Zunächst einmal Danke für diese Frage, die in ihrer Relevanz kaum größer für die Existenz unseres wunderbaren Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sein könnte.
Ich versuche, trotz aller Komplexität, adäquate Antworten auf Ihre Frage zu geben.

Der Landtag braucht einen staatlich geprüften und anerkannten Erzieher, noch konkreter, der Landtag braucht mich!

Der Landtag und eine Kindergartengruppe ähneln sich schon sehr. Eine laute Truppe kleiner, egozentrisch ausgerichteter PersönlichkeitX versucht, sich uns seinX PersönlichkeitX zu entwickeln und gegen den andereX zu behaupten.

Ich glaube der einzige Unterschied ist, dass Kinder ein wesentliches Konfliktmanagement haben, als bisherige LandtagsabgeordnetX.

Vielleicht werde ich Landtagspräsident oder Landtagsvizepräsident. Dann kann ich mit dem Haufen partizipativ nach sehr guten pädagogischen Erkenntnissen an ihrem Verhalten arbeiten.

Ob dieses oder ein anderes Problem, seien Sie versichert, dass wir mit Sachverstand, Mut und Augenmaß an gangbaren Lösungen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Meyer

Ihr Landtagskandidat für Dortmund III