Frage an Patrick Döring von Tom B. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Herr Döring,
in Ihrer Antwort auf meine Anfrage vom 19.11.2012 haben Sie es leider versäumt, auf den eigentlichen Kern der Frage auch nur im Ansatz einzugehen. Im Gegenteil haben Sie den bestehenden Widerspruch noch einmal verfestigt, indem Sie deutlich machten, wie wichtig ein Schuldenabbau sei, aber die Frage nach der gesamtwirtschaftlichen Gegenbuchung, nach den Konsequenzen dieses Schuldenabbaus für bestehende Vermögen, nicht beantwortet haben.
Sicher haben Sie dafür Verständnis, dass es aus Sicht der Bürger unzureichend bis ärgerlich ist, wenn konkrete Fragen ignoriert und mit allgemeinen Formulierungen aus eigener Öffentlichkeitsarbeit beantwortet werden - was nicht polemisch gemeint ist, finden sich doch viele Ihrer Aussagen fast wortgleich im Parteiprogramm der FDP.
Ich bitte Sie daher, die ursprüngliche, bislang unbeantwortete Frage noch einmal konkret zu adressieren und vor allem auf den Kerninhalt einzugehen. Hier geht es auch um die wirtschaftswissenschaftlichen Hintergründe der aktuellen Politik, die nicht auf ein oberflächliches Niveau heruntergebrochen werden sollten.
Ich hoffe auf eine konkrete und ausführliche Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Tom Berthold, Dresden