Patrick Döring
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Döring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig N. •

Frage an Patrick Döring von Ludwig N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Döring,

kann ein Bundespräsident Wulff noch glaubwürdig z.B. Ungarn zur Einhaltung der Pressefreiheit auffordern?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Niederberger,

mit dem Rücktritt von Bundespräsident Wulff und dem Amtsantritt von Bundespräsident Gauck könnte ich Ihre Frage als obsolet betrachten. Tatsächlich ging es Ihnen aber neben der Person des Bundespräsidenten auch um die Pressefreiheit. Für mich als Liberalen ist die Pressefreiheit ein essentieller Bestandteil der Demokratie. Wo sie beschnitten wird, ist Demokratie, wenn überhaupt, nur eingeschränkt möglich.

Mit freundlichem Gruß

Patrick Döring, MdB