Patrick Döring
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Döring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arno K. •

Frage an Patrick Döring von Arno K. bezüglich Finanzen

Wie viel Aufsichtsratsmandate üben sie z. Zt. aus und wie lauten die Namen der entspechenden Gesellschaften? Wie viel Zeit brauchen sie pro Aufsichtsratsmandat?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kaiser,

anbei finden Sie eine Liste aller veröffentlichungspflichtigen Angaben, wie Sie zum Beispiel auch auf den Seiten des Deutschen Bundestages oder auf meiner Homepage ersichtlich sind:

Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat
- Freie Demokratische Partei, Berlin, designierter Generalsekretär, monatlich, Stufe 1
- WERTGARANTIE Management GmbH, Hannover, Geschäftsführer (bis 31.12.2011)

Funktionen in Unternehmen
- AGILA Haustierkrankenversicherung AG, Hannover, Mitglied des Vorstandes, monatlich, Stufe 2
- Deutsche Bahn AG, Berlin, Mitglied des Aufsichtsrates, jährlich, Stufe 3
- Deutsche Flugsicherung GmbH, Langen, Mitglied des Beirates
- VIFG Verkehrsinfrastrukturfinanzierungsgesellschaft mbH, Berlin, Mitglied des Aufsichtsrates
- WEGE RE s.a., Luxemburg, Mitglied des Verwaltungsrates (bis 17.07.2011)
- WERTGARANTIE Technische Versicherung AG, Hannover, Mitglied des Vorstandes (bis 31.12.2011)

Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts
- Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bonn, Vertrauensmann für die Bausparer der BHW Hameln
- Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Bonn, Mitglied des Beirates
- Mitglied des Eisenbahninfrastrukturbeirates (bis April 2010)

Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen
- Deutsche Vereinigung für Parlamentsfragen e.V., Berlin, Mitglied des Vorstandes
- Stiftung Berliner Schloss - Humboldt-Forum, Berlin, Stellv. Mitglied des Stiftungsrates, ehrenamtlich
- Vereinigung Liberaler Männer in Deutschland e.V. (LiMiD), Berlin, Vorsitzender

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Döring MdB