Patrick Döring
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Döring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth B. •

Frage an Patrick Döring von Elisabeth B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Döhring,

gerade lese ich eine Umfrage in der die führenden Unternehmer in Deutschland sich eine große Koalition wünschen, 64% plädieren dafür, während die Politiker mit 57% dagen stimmen.
Was gedenken Sie zu tun ,um diese, unsere ureigenste Klientel umzustimmen?
Zeitschrift -Capital 01, 28.12.10

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Borgert,

als wir im Jahr 2009 die Regierungsverantwortung übernommen haben, war die Zukunft unseres Landes ungewiss. Die weltweite Finanzkrise hatte auch uns getroffen. Viele Menschen waren in Sorge um ihren Arbeitsplatz und um die Perspektiven für ihre Familien. Heute können wir zurückblickend sagen: Die letzten vier Jahre waren vier gute Jahre für Deutschland.

Deutschland ist die Wachstumslokomotive in Europa, die Beschäftigung ist auf Rekordniveau, die Renten und Reallöhne steigen und unsere Staatsfinanzen sind endlich wieder solide. Das ist das Ergebnis der harten Arbeit der Menschen in unserem Land und der richtigen Entscheidungen in den letzten vier Jahren. Wir, die FDP, sind in diesen vier Jahren unseren politischen Grundsätzen treu geblieben: Entlastung, Vernunft, Stabilität, Aufstieg, Sicherheit und Freiheit.

Mit Überzeugungen, Mut und Ausdauer haben wir viele kleine und große Erfolge für unser Land erreicht. Wir haben Deutschland wieder ein Stück liberaler gemacht.

Wir haben mit guter Arbeit das Land nach vorne gebracht. Wir lassen Taten sprechen, um die Wähler zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Döring, MdB