Pascal Möller
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pascal Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

In Ihrem Profil steht, dass Sie für die Stärkung des ÖPNV sind. Was genau bedeutet das im Detail?

Pascal Möller
Antwort von
FREIE WÄHLER

Wir müssen ein breiteres Angebot schaffen. Hierzu müsste z.B. untersucht werden, ob es sinnvoll ist, alte Bahnstrecken für den Personenverkehr zu reaktivieren (z.B. Heimboldshausen-Schenklengsfeld und dann weitergehend nach Hersfeld). Weiterhin müssen die Busverbindungen ausgebaut werden. In Eiterfeld arbeiten wir z.B. mit s.g. Rufbussen. Dies funktioniert schon hervorragend und hilft, dass die Busse nicht unnötig leer fahren, aber die Menschen auf dem Dorf trotzdem eine gute Anbindung haben. Auf der anderen Seite muss das Angebot, wenn es breiter aufgestellt ist, von den Menschen vor Ort aber auch angenommen werden. Das beste Angebot bringt leider nichts, wenn es keiner nutzt.