Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Lucas K. •

Wann wird es ein Klimageld geben?

Sehr geehrter Herr Nouripour,
wann wird es ein Klimageld geben, welches nicht nur einen guten Anreiz für Verbraucher geben würde, sondern auch für einen sozialen Ausgleich schaffen könnte?
Warum werden nicht alle Einnahmen des Klima&Transformationsfonds dafür verwendet, sondern für Subventionen etc. eingeplant? Könnte man diese Transformationsunterstützung nicht auch über Schulden regeln, um den Anreiz für den Endverbraucher mit einem hohen Auszahlungspotenzial zu erhöhen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

An dieser Stelle möchten wir Sie an die ausführliche Antwort unserer Kollegin Ingrid Nestle, Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz, verweisen: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ingrid-nestle/fragen-antworten/wann-kommt-das-klimageld

Freundliche Grüße
Team Nouripour