Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Berkay B. •

Sehr geehrter Herr Nouripour, Wann öffnet endlich die deutsche Botschaft in Damaskus wieder? Es gibt seit ca 2019 wieder Urlauber dort.

Es mag sein, dass die Bundesregierung Assad nicht mag, wegen seiner Politik. Aber trotzdem muss die Botschaft wieder öffnen, damit deutsche Urlauber in Syrien im Notfall konsularische Hilfe kriegen können. Es gibt doch auch eine deutsche Botschaft in Teheran, damit hat auch keiner ein Problem. Ich würde mich über eine ausführliche Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Berkay B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr. B.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihnen Ihre Frage bereits am 25.05.2023 ausführlich beantwortet.

Freundliche Grüße
Team Nouripour