Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ulrich M. •

Ahrtal: Warum hat bisher niemand diese Kommunen aufgesucht, die schon im letzten Winter ohne Gas, Strom und Infrastruktur ihre Bürger durchgebracht haben. Es wäre als Inspiration sicherlich sinnvoll.

Damit könnten vielleicht schon flächendeckend Vorsorge getroffen werden, wenn neben der Gasversorgung auch noch der Strom ausfällt. Der Aufruf von Al-Wazir, Heimwerker mögen doch für die thermische Isolation ihrere Mietwohnungen selbst sorgen, steht ein wenig im Widerspruch zu den seit Monaten vom Baugewerbe und den Handwerkern berichteten Engpässen bei der Versorgung mit Dämmmaterialien.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr M.

vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Das ist ein hilfreicher Hinweis. Die zuständigen KollegInnen sind dazu sicher im Austausch.

Freundliche Grüße
Omid Nouripour