Oliver Multusch
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Multusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger L. •

Frage an Oliver Multusch von Holger L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Multusch,

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Danke vorab für ihre Antwort.

MfG, H. L.

Antwort von
AfD

Sehr geerter Herr L.,

von der Idee eines existensfreien Grundeinkommens halte ich nichts. Es würde die Menschen zum nichts tun erziehen, etwas das meinem Selbstverständnis von Lebensgstaltung absolut wiederspricht. Außerdem wird bei diesem theoretischen Ansatz der Umverteilung von Vermögen (etwas anderes ist es nämlich nicht) immer vergessen,daß Steuern und abgaben erst einmal erwirtschaftet werden müssen. Wenn viele Leute mit diesen Grundeinkommen dann nicht mehr arbeiten und somit keine Steuern zahlen und sich dann mit dem niedrigen Einkommen auch der Komsum und damit die Verbrauchssteuern negativ entwickeln, woher soll das Geld für dieses "geschenkte" Einkommen denn dann kommen?
Eine schöne Illusion, ähnlich dem Perpetuum Mobile,das nur theoretisch funktioniert.

VG. Oliver Multusch