Olav Gutting
CDU
Frage von Christian T. •

Frage an Olav Gutting von Christian T. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Güttig,
Ihre Antwort vom 01.08.08 auf die Frage von Herrn Ullrich Müller vom 08.07.08 ist, was die allgemeinen Ausführungen zum Kreditverkauf bzw. zur zwischenzeitlich beschlossenen Rechtsänderung betrifft, wohl etwas zu optimistisch geraten. Ich empfehle Ihnen die Stellungnahme zum Gesetzentwurf des Bundesrates zu einem Gesetz zur Begrenzung der Risiken des Kreditverkaufs (Kreditnehmerschutzgesetz) BT-Drs. 16/9447 vom 04.06.2008 von Prof. Dr. jur. Karl-Joachim Schmelz wärmstens als Lektüre.
Ich frage mich da nur, verstehen unsere Abgeordneten nicht mehr die Realität oder sind nur die externen Fachleute überfordert? Erklären Sie mir bitte, wem ich in diesem Fall glauben soll.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tesch

Antwort von
CDU

M I R !