Olav Gutting
CDU
Frage von Klaus W. •

Frage an Olav Gutting von Klaus W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gutting,

ich verfolge mit Interesse, die hektischen Diskusionen und Vorschläge zum Rauchverbot. Ich bin zwar selbst Raucher, aber ich habe dagegen nichts einzuwenden. Raucher die sich nicht an die Verbote halten, sollten mit empfindlichen Geldtrafen belegt werden. Auch das kann ich noch nachvollziehen.
Wenn das alles gut und richtig ist, bitte ich mir die Frage zu beantworten.
Wie kann man gleichzeitig den Tabakproduzenten für den Anbau von Tabak Subventionen zahlen. Weiß hier die Linke mal wieder nicht was die Rechte macht. Warum ist das kein Thema. Haben wir wirklich soviel Geld in der EU Agrarkasse, daß wir es uns leisten können, ein Produkt zu fördern, daß gesundheitschädlich ist und das wir in der Öffentlichkeit weitgehend verbieten wollen. Es ist manchmal schwer für uns Bürger, die Handlungen unserer Volksvertreter zu verstehen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weiss,

die Subventionen werden von der EU transferiert. Diese Subventionen werden aber in den nächsten Jahren auslaufen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, bitte ich Sie, sich direkt an mein Büro zu wenden. Die Adressen meines Wahlkreisbüros und meines Büros in Berlin finden Sie unter: www.olav-gutting.de

Mit freundlichen Grüßen

Olav Gutting