Olaf Schwaier
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang M. •

Was machen Sie gegen diese extrem viele Funklöcher im Telefonnetz?

Sehr geehrter Herr Schwaier,
was das Telefonnetz angeht, scheinen wir Weltweit ein Entwicklungsland zu sein,
selbst in Afrika haben die bessere Handy-Netze ohne Funklöcher.
Bei uns ist ein Funkloch komplett 7 Km lang wo kein Handy geht.
Wird dagegen was von Ihnen unternommen?
Mit freundlichen Gruss
Wolfgang M. aus M

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Tatsächlich ist die Bundesnetzagentur verantwortlich und wir sind deshalb auf Landesebene darauf angewiesen, über die Kollegen im Bundestag initiativ zu werden. Ich gebe Ihnen aber vollkommen recht, dass die Anzahl der Funklöcher in Deutschland einer Industrienation unwürdig ist. Hier muss dringend nachgebessert werden und die Netzanbieter müssen in die Verantwortung genommen werden. Da kann ich mir schon ein paar Maßnahmen vorstellen, damit es endlich vorangeht.

Wenn sie sich informieren wollen, ob Sie in einem Funkloch leben (wohnen Sie in Hessen?), können Sie auf der sogenannten Funklochkarte der Bundesnetzagentur nachschauen. https://gigabitgrundbuch.bund.de/GIGA/DE/Funklochkarte/start.html

freundliche Grüße,

Olaf Schwaier