Frage an Özcan Mutlu von Luise M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Mutlu,
rot-rot hat nach den vergangenen 4 Jahren kein gutes Ergebnis vorzuweisen, daher ist ein Erfolg der Grünen bei den kommenden Wahlen wahrscheinlicher!
Bevor ich mit meiner Zweitstimme über die Mehrheiten im Berliner Abgeordnetenhaus entscheide, möchte ich herausfinden ob die Werte der Grünen im Bezirk Kreuzberg umgesetzt werden, in dem ich seit den Achtzigern lebe.
Diese Werte umfassen: Umweltschutz, Ausländerfreundlichkeit, Frauenförderung, Minderheitenschutz, Familienfreundlichkeit, Unterstützung von alternativen Bewegungen.
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort auf meine drei Fragen, und bin sicher, dass Sie nichts dagegen haben, wenn ich Sie in anderen Blogs zitiere:
1Bürgerrecht und Lebensqualität von MigrantInnen:
Es haben sich rund um das Kottbusser Tor Anwohnerinnen zusammengeschlossen, die gegen die Dealer vorgehen. Es sind alles türkische Migrantinnen, die ihre Kinder vor den bedrohlichen Auswirkungen der Drogenszene schützen wollen. Sie nennen sich "Mütter ohne Grenzen".
FRAGE:
Wie haben Sie bisher mit dieser Frauen-Organisation von unten zusammen gearbeitet und wie haben Sie die " Mütter ohne Grenzen " unterstützt. Was haben Sie für Ihren Bezirk Kreuzberg getan, dass die Berliner Politik nicht weiterhin die Drogenproblematik der ganzen Stadt am Kottbusser Tor ablädt und davon ausgeht, dass die türkischen AnwohnerInnen dort als Nichtwähler sowieso keine Rolle spielen.
Die nächste 2 Fragen folgen.
mit freundlichen Grüßen, Luise Munk