Nurda Tazegül
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nurda Tazegül zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jules E. •

Frage an Nurda Tazegül von Jules E. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Tazegül,

wie stehen Sie persönlich - frei von politischem Geschwafel und parteitaktischen Erwägungen - zur Person von Günter Grass? Ist er eine moralische Autorität? Kann und darf man die Widersprüche zwischen seinem Anspruch an andere und seinem Verhalten hinnehmen?

Mit bestem Dank für Ihre Antwort

Ihr Jules Elysad

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Elysad,

als ersten bitte ich um entschuldigung für die späte Anwort.

Zu Person Günter Grass kann ich leider aus meiner Sicht nicht vieles Sagen. Ich kenne Ihn auch nur von den Bericht der Presse. Seine letzte Aktion bezüglich seiner SS Vergangenheit betrachte ich persönlich als ein Abschied Geschenk an die Gesellschaft von Ihm. Auf einer Seite (ich bitte um Ihr Verständnis) hat er immer den Moralapostel gespielt. Am ende seiner abgeschlossenen Kariere oder alterbedingtem Ende eine solche Erklärung abgegeben, wo ich mich selbst fragen mußte warum heute und jetzt! Ich möchte Ihn nicht persönlich angreifen, jedoch zweifele ich an der ernsthafte haltung von ihm zu all dem was er bis jetzt getan hat oder schrieb. ich könnte genauso wie jeder andere Spekulieren warum er bis zu heutigem datum geschwigen hat bzw. sich nicht zu seiner vergangenheit nicht geäußert hat. Er müßte den Mut haben zu sich und zu seiner geschichte zu stehen und für seine vergangenheit rechenschaft abgeben an diese geselschaft die er betrogen und belogen hat. Es könnte hart klingen aber dies ist die tatsache für mich! er hat jahrelang sich über jede instanz und jeden menschen lustig gemacht mit welchem recht?
Ich könnte Ihnen jetzt einen Roman schreiben zu diesem Thema aber ich hoffe das auch diese kurze Antwort ihnen ausreicht !

Ich bitte nochmals wegen der verspätung um Ihr Verständnis.

Danke

Nurda Tazegül