Norbert Hähnel
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Hähnel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne W. •

Frage an Norbert Hähnel von Anne W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hähnel, ich kenne Ihre Partei noch nicht, aber ich werde Sie und sie wählen, wenn Sie mir folgende Fragen beantworten:
1. Wird mit Ihnen S-und-U-Bahn-Fahren teurer?
2. Wird mit Ihnen meine Miete teurer?
3. Werden mit Ihnen meine Arztbesuche und Medikamente teurer?
4. Wird mit Ihnen das Einkaufen bei Lidl, Aldi, Plus und Rossmann teurer?
5. Kann ich, wenn ich Sie wähle, irgendwas finanziell für meine Rente tun? Ich mein, überhaupt.

Antwort von
Die PARTEI

hallo frau wedekind,

1. niemals
2. ich trete für eine begrenzung der mietausgaben auf 78% des
haushaltseinkommens ein
3. angebot und nachfrage regeln den preis, sagt man. ich denke,
arztbesuche bleiben stabil und wenn alle ein paar pillen weniger
schlucken, können die medikamentenpreise sogar sinken. ich persönlich
bringe mir meine medizin immer aus dem urlaub mit.
4. das einkaufen bleibt nach wie vor gratis. mein ehrenwort.
5. nein. aber wenn sie nett sind, könnte ich eventuell etwas für ihre
rente tun.

ich danke ihnen für diese wichtigen fragen.